Kurs M1: Einkaufsberatung und Einkaufsschulung

 

Was steckt in unseren Lebensmitteln, und was brauchen wir davon wirklich? Wo versteckt sich Zucker und Fett, und wie können wir eine gesunde und ausgewogene Zusammenstellung von Lebensmitteln erreichen? 

Hierzu gibt ein kurzes Gespräch in der Praxis, während wir uns allen anderen Fragen beim Einkaufen im Supermarkt stellen, um schließlich für ein abschließendes Gespräch in die Praxis zurückzukehren.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 95 Euro 

 

Kurs M2: Einkaufen bei Intoleranzen, Unverträglichkeiten und chronischen Erkrankungen

 

Was darf ich essen, was muss ich essen, und worum muss ich einen Bogen machen? Das sind häufige Fragen, die man sich mit Unverträglichkeiten oft stellt. Aber auch: Welche Lebensmittel beeinflussen meinen Krankheitsverlauf positiv, und welche sollte ich meiden und warum?

 

Dieses Seminar richtet sich an alle, die trotz einer Unverträglichkeit, Intoleranz oder einer chronischen Erkrankung auf nichts verzichten wollen. Wir erarbeiten uns zusammen Alternativen und Konzepte, die Sie im täglichen Leben umsetzen können.

 

Dauer: 2 Stunden

Preis: 95 Euro

 

Kurs M3: Kochkurse mit verschiedenen Schwerpunkten

 

Kochen ist mehr als die Zubereitung von Nahrung. Es ist ein gesellschaftliches Ereignis, Meditation und Kreativität in einem, wenn man nur weiß, damit umzugehen. Die Kochkurse mit wechselnden Schwerpunkten richten sich an alle Neugierigen und Interessierten, die mehr wollen als eine Dose zu öffnen und die Mikrowelle zu bedienen, und die lernen wollen, gesund und einfach für den Hausgebrauch zu kochen.

 

Dauer: variabel

Preis: variabel

 

Kurs M4: Kochkurse für Kinder

 

"Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht." Und was das Kind nicht kennt, isst es schon mal gar nicht.

Erfahrungen zeigen, dass eine ablehnende Haltung von Kindern bezüglich Lebensmitteln (inbesondere Gemüse) aufgelöst werden kann, wenn man sie nur früh genug in die Zubreitung mit einbezieht.

Die wechselnden Schwerpunkte der Kinderkochkurse führen unsere Kleinen spielerisch an die Lebensmittel heran, und beziehen sie aktiv in die Zubereitung mit ein.

 

Zusätzlich zu den Kochkursen gibt es die Möglichkeit, je nach Wetterlage und Saison einen Ausflug zu einem Biofeld in Jersbek zu unternehmen. Hier lernen alle Kleinen und Grossen, wie verschiedene Pflanzen aussehen, und woran man sie erkennt. Zu guter Letzt bleibt die Erkenntnis, das eine Zucchini nicht im Supermarkt wächst, und wie eine Kartoffelpflanze eigentlich ohne Knolle aussieht. 

So steht einem abenteurlichen Ausflug in die heimische Pflanzenwelt nichts mehr im Wege.

 

Dauer: variabel

Preis: variabel

 

Kurs M5: Heavy-Metal-Meditation

 

Wir gehen in uns und lauschen den Klängen verschiedener Metal-Künstler, um zu uns zu finden, und einen neuen, und frischen Standpunkt zu uns und unserer Umwelt einzunehmen. 

 

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Metal lieben, und Interesse an Meditation haben, oder Erfahrungen damit sammeln wollen.

 

Eine Meditationssession dauert ca. 45 min, und beeinhaltet ein kurzes Vorgespräch mit allen Teilnehmern, die Meditation selbst, sowie eine Auswahl an Getränken.

 

Interessierte Teilnehmer sollten nicht hungrig, durstig oder erschöpft zu einer Session kommen.

Um eine kurze Anmeldung wird gebeten, da die Plätze für Teilnehmer auf 4 beschränkt sind.

Die Kosten belaufen sich auf 8 Euro pro Teilnehmer.

Eine Einzelsession, sofern gewünscht, wird mit 25 Euro berechnet.